Workshop mit Profi - Die Knurrhähne

Direkt zum Seiteninhalt

Workshop mit Profi

Galerie > 2015

Schon seit einigen Wochen bereiten wir uns auf ein besonderes Ereignis vor – den Bundeschorwettbewerb am 21. November 2015. Unser gestecktes Ziel und ein großer Wunsch ist diesmal die Auszeichnung als Pop- und Jazzchor.

Die Grundlagen der Chorsätze sind einstudiert – um nun den Stücken den erforderlichen Feinschliff zu geben, haben wir heute einen Profi in Sachen Chorgesang zu einem Workshop eingeladen:


Dr. Markus Detterbeck, Musikpädagoge und Chorleiter, arbeitete einen ganzen Tag lang mit uns an den Pflicht- und Kürsätzen zum Bundeschorwettbewerb 2015, gab uns ein Feeling für den im Pop so wichtigen Off-Beat-Rhythmus, lies uns swingen und stampfen und kitzelte die schönsten bis skurrilsten Töne aus uns heraus.

Zu Beginn des Workshops übten wir gemeinsam mit dem Jugendchor „Free Voices" aus Falkenberg die gemeinsamen Musikstücke für das Adventskonzert des Gemischten Chor Unshausen ein, zu dem wir als Mitwirkende euch heute schon ganz herzlich einladen. Näheres demnächst…

Danke, Markus, es hat großen Spaß gemacht heute und wir haben alle von deinem Können und deinem Wissen profitiert. Nun heißt es, das Gelernte in den nächsten Wochen bis zum Wettbewerb umzusetzen und zu festigen. Wir freuen uns auf den 21. November!

http://www.markusdetterbeck.de

Kontakt     Impressum     Datenschutz
Zurück zum Seiteninhalt